Ausgegiftelt!

Drogen-Dealer (23) verteilte “Stoff” auch an Jugendliche

Salzburg
03.03.2011 11:56
Einem mutmaßlichen Drogendealer, der mit seinem Suchtgift auch Jugendliche versorgt haben soll, hat die Polizei nun in der Stadt Salzburg das Handwerk legen können. Der 23-Jährige dürfte seit vergangenem Frühsommer Suchtmittel im Wert von rund 30.000 Euro an insgesamt 50 Abnehmer verkauft haben.

Die jüngsten waren erst 15 Jahre, denen der Bosnier die Drogen anfangs schenkte und erst später Geld dafür kassierte, wie die Polizei am Donnerstag bekannt gab. Konkret wiesen die Ermittler dem 23-Jährigen den Verkauf von 130 Gramm Kokain, 1,1 Kilogramm Cannabis, 40 Stück Ecstasy-Tabletten und 600 Stück Ersatzdrogen-Tabletten nach. Der mutmaßliche Dealer ist laut Polizei großteils geständig, er wurde in Haft genommen.

150 Gramm Cannabis bei Duo sichergestellt
150 Gramm Cannabiskraut fiel aufmerksamen Polizisten am Mittwoch zudem bei einer Routinekontrolle auf der Münchner Bundesstraße in der Stadt Salzburg in die Hände. Beim Öffnen des Kofferraums konnten die Beamten intensiven Cannabis-Geruch wahrnehmen – doch erst als ein Suchtgiftspürhund angefordert wurde, gab der Lenker zu, Suchtgift im Wagen zu haben.

Schließlich wurde das Cannabiskraut hinter der Rücksitzbank in einem Skisack entdeckt. Laut Angaben des 20-jährigen Lenkers und seines 22-jährigen Beifahrers hatten sie das "Gras" zuvor in Lehen von einem "Unbekannten" um 1.500 Euro für den Eigenbedarf besorgt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele