Auf Beutezug

Junge Franzosen horten Diebesgut in Urlaubsquartier

Salzburg
03.03.2011 11:19
Offenbar weniger zum Skifahren als vielmehr zum Stehlen sind zehn Angehörige einer Jugendgruppe aus Frankreich diese Woche nach Saalbach-Hinterglemm (Pinzgau) gereist. Die Polizei durchsuchte das Jugendheim, nachdem einer der Gäste beim Diebstahl in einem Sportgeschäft erwischt worden war. Dabei stieß sie auf Diebesgut aus mehreren Geschäften, rund 70 Gramm Cannabis und eine gestohlene Stange Zigaretten.

An den Diebstählen waren zehn Franzosen im Alter von 17 und 18 Jahren beteiligt, teilte die Sicherheitsdirektion am Donnerstag mit. Sie werden nach Abschluss der Ermittlungen wegen des Verdachts des Diebstahls und nach dem Suchtmittelgesetz angezeigt.

Einbruchsserie im Pinzgau geklärt 
Auch im Pinzgau konnte von aufmerksamen Polizisten ein Schlag gegen die Kriminalität gefeiert werden. Nachdem es im Februar im Raum Saalfelden und Maria Alm vermehrt zu Einbruchsdiebstählen in Vereinsheimen, Gaststätten und Kleingärten gekommen war, wurden nun Saalfeldener Polizisten drei Tatverdächtige ermittelt. Bei Vernehmungen gestanden die drei Beschuldigten, im Tatzeitraum insgesamt 18 Einbruchsdiebstähle sowie einen Einschleichdiebstahl verübt zu haben. Der so entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf mindestens 12.000 Euro. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden die im Pinzgau lebenden Verdächtigen (18, 19 und 22 Jahre alt) in die Justizanstalt Salzburg eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele