Zugriff in Gnigl

Einbrecher kam mit dem Fahrrad – nach 5 Coups gefasst

Salzburg
02.03.2011 15:48
Im Rahmen einer Schwerpunktaktion hat die Polizei in Salzburg-Gnigl am Dienstag einen mutmaßlichen Serieneinbrecher festgenommen. Der 29-jährige Arbeitslose war mitten in der Nacht mit einem Fahrrad unterwegs, als er von aufmerksamen Polizisten für eine Routinekontrolle aufgehalten wurde – ein in seinem Rucksack verstautes Stemmeisen machte die Beamten dann misstrauisch…

Der Mann gestand nach anfänglichem Leugnen schließlich fünf Coups in Geschäften und in einem Kindergarten. Er stahl eigenen Angaben zufolge ausschließlich Bargeld. Damit finanzierte der bei seiner Mutter lebende Salzburger seinen Lebensunterhalt, denn aufgrund seiner Arbeitslosigkeit habe er an chronischem Geldmangel gelitten.

Ob der Mann noch für weitere Straftaten in Frage kommt, kann erst durch eine genaue Spurenauswertung festgestellt werden. Ungeachtet dessen wurde er nach Abschluss der Ermittlungen in die Justizanstalt Salzburg eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele