Züchter überfordert

Mehr als 50 Tiere auf Bauernhof beschlagnahmt

Oberösterreich
02.03.2011 15:30
Über ein Dutzend Kühe, 30 Schweine, sieben Kaninchen und ein Hund sind am Dienstag von Amtstierarzt und Polizei auf einem Bauernhof im Bezirk Braunau beschlagnahmt worden. Die Besitzer, ein älteres Brüderpaar, waren mit der Tierzucht offensichtlich überfordert, sagte eine Mitarbeiterin der Pfotenhilfe Lochen, die Kaninchen und Hund aufnahm. Schweine und Kühe wurden auf ein Gehöft gebracht.

Schweine und Kühe seien im eigenen Dreck gestanden, waren total abgemagert. Wie die Kaninchen hätten sie kaum Wasser und Futter bekommen. Als hätte man sie total vergessen, war der Eindruck der Tierschützer. Sieben der 14 Kaninchen lagen bereits tot im Gehege. Der Hund sei an einer Kette gehalten worden und habe wohl den Hof noch nie verlassen.

Die Brüder waren dem Amtstierarzt laut Polizei durch einen Vorfall vor mehreren Jahren bekannt. Als sie sich weigerten, ihm bei einem Routinebesuch Einblick in die Ställe zu gewähren, musste der Hof nach mehreren ignorierten Aufforderungen behördlich geräumt werden. Die Tierbesitzer wurden angezeigt.

Symbolbild
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele