Echte Kämpferinnen

Bei den Vierlingen aus Offenhausen ist Alltag eingekeht

Oberösterreich
01.03.2011 18:38
Sie sind wirklich Kämpferinnen: die Vierlingsmäderln aus Offenhausen, die so dramatisch ins Leben gestartet sind und um die lange gebangt worden ist. Alle haben ihr Geburtsgewicht vervielfacht, bei der Familie ist der normale Alltag eingekehrt. Nur momentan müssen sie wieder kämpfen: Sie sind gemeinsam krank.

Das Schicksal der viel zu früh geborenen Vierlinge hat ganz Österreich bewegt, bis die "OÖ-Krone" vom Happyend zu Weihnachten berichten konnte: Alle Mäderln endlich daheim bei den glücklichen Eltern Sonja und Thomas Radler. Ruhige Minuten sind seither verstrichen, jetzt ist es besonders stressig für die Mutter, weil alle vier Kinder einen Magen-Darm-Infekt haben.

"Und sie haben Mama und Papa auch gleich ein bisschen angesteckt", seufzt sie. "Die Kleinen sind ja gleich ganz arm, wenn ihnen etwas fehlt." Zum Glück sind sie schon ziemlich robust, nicht mehr so zerbrechlich wie anfangs: Noemi wog nur 570 Gramm, Nisha und Nele gar nur 500 Gramm, also gerade einmal ein halbes Kilo. Ebenso Naina, die Kleinste und das Sorgenkind, das am längsten im Spital bleiben musste. "Sie hat aber auch schon kräftig zugenommen und wiegt viereinhalb Kilo", berichtet Sonja Radler stolz. "Die anderen haben schon auf 5,5 Kilo zugelegt." Genug, um mit dem Infekt fertig zu werden, der sie erwischt hat.

Jetzt freut sich die Familie auf den Frühling und dass sich das Quartett weiter gut entwickelt. "Wir sind auf jeden Fall schon auf einem guten Weg", ist die Mutter ganz sicher.

von Hedwig Savoy, "OÖ Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele