15.000 Euro Schaden

“Junkies” fluteten Vier-Sterne-Hotel in Wels

Oberösterreich
28.02.2011 16:49
Im Vier-Sterne-Boutique-Hotel Hauser in Wels haben zwei junge Drogensüchtige "gefeiert". Die Abflüsse wurden mit Klopapier verstopft, das Wasser aufgedreht, zwei Suiten sind ruiniert. Die beiden 20-jährigen Vandalen flüchteten zwar, vergaßen aber ihre Ausweise und wurden identifiziert.

"Am Schaden werden wir aber vermutlich sitzen bleiben", ärgert sich Hotel-Direktorin Sophie Schick. Mehr als 15.000 Euro wurden durch den Bosheitsakt vernichtet. Die amtsbekannten Burschen, die schon in zwei anderen Hotels in Wels Einmietbetrügereien begangen hatten, sind noch auf der Flucht. Sie hatten sich ganz normal als Gäste angemeldet, einer ließ seinen Pass kopieren, der zweite verwendete einen falschen Namen.

Dann zerstörten sie vermutlich im Drogenrausch das Inventar ihres Zimmers und fluteten es. Nach einer Stunde bemerkten Mitarbeiter das Malheur. Als man das Zimmer öffnete, lief schon das Wasser entgegen. Und unten tropfte es von der Decke in die schönste Suite des Hauses. "Wir bohrten die Rigipsdecke an und es schoss heraus", erzählt die Hotel-Direktorin. Vermutlich dauert die Renovierung der Zimmer einen Monat.

von Markus Schütz, "OÖ Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele