1,6 Mio. € Schaden

Gesuchter Betrüger “zufällig” auf der A10 gefasst

Salzburg
28.02.2011 12:21
1,6 Millionen Euro Schaden soll er in Kroatien bei dubiosen Baugeschäften angerichtet haben - jetzt dürfte das dreiste Treiben eines 38-jährigen Deutschen aber ein Ende haben. Beamte des Landeskriminalamts Salzburg konnten ihn am Montag im Zuge einer Kontrolle auf der Tauernautobahn (A10) buchstäblich aus dem Verkehr ziehen. Mit der Causa Ivo Sanader - der kroatische Ex-Premier sitzt seit 10. Dezember in Salzburg in Auslieferungshaft (siehe Infobox) - habe der Fall aber nichts zu tun, so Christian Voggenberger vom LKA.

Der Mann wurde von Beamten des LKA und der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) "rein zufällig kontrolliert", sagte Voggenberger. Dabei habe sich herausgestellt, dass der Deutsche wegen schweren Betruges von Interpol gesucht wird.

Mann wird vermutlich nach Kroatien ausgeliefert
Der Verdächtige saß in einem Fahrzeug mit deutschem Kennzeichen. Er ging den Polizisten gegen 9.30 Uhr beim Autobahn-Parkplatz Glanegg im Gemeindegebiet von Grödig (Flachgau) ins Fahndungsnetz.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Salzburg, die einen nationalen Haftbefehl erteilte, wurde der 38-Jährige in die Justizanstalt Salzburg gebracht. Da gegen den Mann ein Gerichtsverfahren in Kroatien anhängig ist, wird er vermutlich nach Kroatien ausgeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele