Eishockey

Linz startet mit 0:3-Niederlage ins Viertelfinal-Play-off

Oberösterreich
28.02.2011 09:11
Die Linzer Black Wings hatten am Sonntag dem VSV zu wenig entgegenzusetzen und mussten sich mit 0:3 geschlagen geben. Der VSV lgete hingegen mit dem ersten "shutout" in dieser Saison einen gelungenen Start ins Viertelfinal-Play-off der Erste Bank Eishockey Liga hin. Die Villacher dominierten das erste Spiel der "Best-of-seven"-Serie vor eigenem Publikum über weite Strecken und schütteln vorerst den Status als Lieblingsgegner der Oberösterreicher ab.

In den vergangenen beiden Saisonen waren die "Adler" jeweils im Viertelfinale gegen die Black Wings aus dem Bewerb geflogen, in der aktuellen Saison war man den Linzern zuletzt vier Mal in Serie unterlegen.

Nach einem engagierten, aggressiven Beginn von Purdie und Co., allerdings ohne echte Chance für die Gäste, kamen die Hausherren besser ins Spiel. Joshua Langfeld stellte schließlich mit einem Schuss aus knappen Winkel auf 1:0 (11.) - unter tatkräftiger Mithilfe von Linz-Goalie Alex Westlund freilich, der sein kurzes Eck sträflich vernachlässigt hatte. Der nächste Schock ereilte die Black Wings 22 Sekunden vor der ersten Pause: Benjamin Petrik erhöhte nach schönem Zuspiel von Kevin Mitchell auf 2:0.

Die spritzigen Villacher dominierten in einer weiter sehr schnellen Partie auch das zweite Drittel. Angesichts eines halben Dutzends guter Chancen hatte Linz Glück, nicht weiter in Rückstand zu geraten. Auch im Schlussdrittel hatten die Linzer dem beherzten Spiel der Sieger nichts entgegenzusetzen. Michael Raffl machte mit dem 3:0 (58.) schließlich die sechste Auswärtsniederlage der Black Wings en suite perfekt machte.

Zudem hatten die Linzer vier verletzte Spieler zu beklagen. Aaron McKenzie, Jason Ward, Gregor Baumgartner und Michael Mayr zogen sich in der harten Partie Verletzungen zu, wie schwer, war zunächst offen. Am schlimmsten erwischte es aber einen Villacher: Andreas Kristler erlitt bei einem Check an die Bande laut erster Diagnose einen Bänderriss im linken Knie.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele