gegen Baum gekracht

Snowboarder nach Unfall im Spital verstorben

Salzburg
28.02.2011 08:52
Bis zuletzt hatten die Ärzte um sein Leben gekämpft - letztendlich vergebens. Ein 29-jähriger Snowboarder, der in der Nacht auf Sonntag in seiner Heimat Flachau schwer verunglückt war, ist am späten Sonntagabend im Krankenhaus Schwarzach gestorben. Die Serie tödlicher Wintersport-Unfälle in Salzburg reißt damit nicht ab. Es war dies bereits das vierte Unglück seit Freitag, das tödlich endete (siehe Infobox).

Das unbeschwerte Wochenende, das er gemeinsam mit fünf Freunden in Flachau verbringen hätte wollen, endete letztendlich mit einer Tragödie. Am Freitag kehrte die Clique in eine Skihütte ein. In der Nacht auf Samstag, gegen 1.20 Uhr, fuhr die Gruppe dann vom Waldgasthof weg die Piste des "Star Jet 1" ab. Dabei kam es zum Unglück.

Der als Letzter der Gruppe fahrende 29-Jährige kam nach dem Kanonenrohr von der Piste ab und donnerte mit voller Wucht gegen einen Baum. Die Bergrettung Flachau konnte den Mann noch bergen und nach notärztlicher Erstversorgung in das Krankenhaus Schwarzach einliefern. Dort allerdings fand das noch so junge Leben am Sonntagabend ein Ende. Die Kopfverletzungen waren zu stark.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele