Diensthund fand ihn

Seriendieb nach Verfolgungsjagd geschnappt

Salzburg
27.02.2011 19:00
Ein mutmaßlicher Seriendieb ist am Sonntagnachmittag nach einer spektakulären Verfolgungsjagd geschnappt worden. Der 38-jährige Slowake drehte vor einer Polizei-Kontrolle mit seinem Pkw um, flüchtet auch noch zu Fuß in ein Waldstück und konnte erst dank des feinen Spürsinns eines Polizeihundes gestellt werden. Im Auto des Verdächtigen: zahlreiche Mobiltelefone, ein Notebook, ein Laptop, Digitalkameras, Navigationsgeräte, Reisetaschen samt Inhalt, eine Handtasche samt Reisepass, Sparbücher und weitere Ausweisdokumente.

Eine routinemäßige Verkehrskontrolle hätte es werden sollen, die Beamte der Polizeistreife St. Johann auf der Pinzgauer Straße abhalten wollten. Doch gegen 13.15 Uhr war es mit dem ruhigen Dienst prompt vorbei. Als der 38-Jährige die Beamten erspähte, änderte er flugs die Fahrtrichtung und flüchtete mit seinem Pkw mit slowakischem Kennzeichen Richtung Schwarzach.

Dank Diensthund geschnappt
Erst führte die Route den 38-Jährigen auf den Güterweg Reinbach. Dann ließ er seinen Wagen gar stehen und setzte seine Flucht zu Fuß über ein steil abfallendes Gelände in ein Waldstück fort. Dort verloren die Polizisten seine Spur. Vorerst. Denn gegen 14.50 Uhr hieß es für den Verdächtigen dann "Endstation". Ein Diensthund hatte die Beamten zu dem Slowaken geführt. Der Mann konnte schließlich in der Nähe des Lagerhauses in St. Johann geschnappt werden.

Das vermutliche Diebesgut, das in seinem Wagen sichergestellt werden konnte, dürfte einen enormen Wert haben. Zudem trug der Verdächtige, der bereits wegen zahlreicher Pkw-Einbrüche eine Haftstrafe verbüßt hatte, Bargeld bei sich. Die Ermittlungen laufen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele