Hundezone St. Pölten

‘Lieblinge sollen auch ohne Leine herumlaufen dürfen’

Niederösterreich
27.02.2011 16:57
Hundebesitzer in St. Pölten fordern schon lange eine Freilaufzone für ihre Vierbeiner. Jetzt stellt die Stadt ein Areal in der Nähe der Sportanlage beim Hammerpark bereit. Doch Tierfreunde sind nicht zufrieden: "Ein Gelände an der Traisen wäre besser."

Im Frühjahr will Bürgermeister Matthias Stadler die mehr als 2.000 Quadratmeter große Wiese am Reinkeweg offiziell zur Hundezone erklären. "Das Areal ist doppelt so groß, wie vom Gesetz vorgeschrieben", so der SP-Stadtchef stolz. Zaun sowie Bänke stellt die Gemeinde bereit. Stadler: "Jetzt müssen sich nur noch Freiwillige finden, die für Sauberkeit in der Freilaufzone sorgen."

Mit den Plänen für dieses Hundeareal will die SPÖ in der Landeshauptstadt offenbar einer Gruppe von Tierfreunden rund um Ulli Nesslinger den Wind aus den Segeln nehmen. Denn die ÖVP-Gemeinderätin und ihre Mitstreiter machen sich seit Monaten für ein umzäuntes Refugium für Hundebesitzer und ihre Lieblinge stark – und zwar an der Traisen im Stadtteil Wagram. Nesslinger: "Das Areal bei der Union-Sportanlage ist ein erster Schritt. Eine Hundezone in der Traisen-Au muss folgen." Gespräche im Rathaus finden dazu am Freitag statt.

von Christoph Weisgram, Kronen Zeitung
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele