Bei Tat gefilmt

Niederländisches Duo beraubt 17-Jährigen in Großarl

Salzburg
27.02.2011 15:40
Niederlande-Wochen sind wohl derzeit in Salzburg. Nachdem erst in der Nacht auf Samstag Urlauber aus den Niederlanden in Zell am See und Hinterglemm die Fäuste sprechen ließen und auch in Großarl negativ aufgefallen waren (siehe Infobox), hat ein niederländisches Duo am Samstagabend einen 17-jährigen Einheimischen vor einem Lokal in Großarl (Pongau) ausgeraubt. Ein aufmerksamer Kellner brachte die Polizei dann auf die Spur der Gauner.

Der 17-Jährige aus Großarl dürfte die Urlaubergruppe - ein Quartett aus den Niederlanden - in dem Lokal kennengelernt haben. Als er sich mit zwei Männern der Gruppe zu einer anderen Aprés-Schirmbar in der Nähe der Talstation Großarl aufmachte, soll ihn das Duo plötzlich von hinten am Kragen gepackt haben. Die Niederländer dürften den Burschen dann gegen einen Hausmauer gedrückt und Bargeld von ihm gefordert haben.

Mit einem 20-Euro-Schein offenbar nicht zufriedengestellt, entriss das Duo dem 17-Jährigen kurzerhand seine Geldbörse. Nachdem sie sich daraus eine Bankomatkarte, eine e-card sowie diverse weitere Karten für den öffentlichen Linienverkehr genommen haben sollen, ließen sie schließlich von ihrem Opfer ab.

Gauner kehrten zu Lokal zurück
Die dreisten Gauner kehrten dann laut Polizei seelenruhig wieder zum Rest ihrer Gruppe zurück. Bei der Bezahlung fiel dem Kellner die e-card des Opfers auf. Er sprach die Niederländer darauf an, worauf diese die Flucht antraten.

Auf Videoaufzeichnungen - der Eingang des Lokals ist videoüberwacht - wurden die mutmaßlichen Täter aber vom 17-Jährigen und vom Kellner wiedererkannt und die Polizei leitete umfangreiche Fahndungsmaßnahmen zur Ausforschung der Täter ein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele