Von Kamera gefilmt

Sex-Unhold bereits nach fünf Minuten gefasst

Oberösterreich
26.02.2011 17:38
Dass Überwachungskameras Sinn machen, hat sich jetzt wieder in Linz gezeigt! In der lange verrufenen Hinsenkampplatz-Unterführung, in der nach langem Kampf "Big Brother" installiert worden war, konnte jetzt ein Sex-Unhold dank der Kamera nach fünf Minuten erwischt werden. Während eine Attacke auf Frauen an der unüberwachten Linzer Haltestelle Unionkreuzung ungesehen blieb.

"Mit den Kameras gibt man Tätern sofort ein Gesicht! Es kann nicht der Datenschutz den Täterschutz übertreffen", fordert der Linzer ÖVP-Sicherheitssprecher und Exekutiv-Beamte Josef Hackl gebetsmühlenartig mehr Kameras. Besonders an den derzeit heiß umkämpften Öffi-Haltestellen.

Zum sechsten Mal in einem Monat gab's jetzt einen Übergriff, erneut an der Unionkreuzung. Nachtschwärmerinnen, 20 und 21 Jahre alt, mussten nach einer Attacke von zehn Angreifern ins Spital.
Während hier die Täter wieder ungefilmt und damit unerkannt entkamen, wurde ein Unhold in der überwachten Hinsenkamp-Unterführung unter der Bim-Haltestelle Rudolfstraße rasch erwischt.

Der Exhibitionist war auf den Kamerabildern gut erkennbar, durch die somit perfekte Beschreibung konnten alarmierte Beamte den 38-Jährigen binnen fünf Minuten erwischen.

von Markus Schütz, "OÖ Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele