Krönung der Saison

1.800 Schnalzer treten am Sonntag beim Finale an

Salzburg
26.02.2011 09:55
Krönung der langen Schnalzersaison: Beim Rupertigau-Bewerb am Sonntag treffen 180 Passen aufeinander. Noch hängt die Wandergoaßl in der "Krone-Vitrine" bei der Raika in Wals. Die Titelverteidiger sind gut in Form.

"Uns kann nichts mehr nervös machen", lacht Andreas Huber, Schnalzer-Obmann in Wals, entspannt. Er gehört mit der 3er-Pass zu den amtierenden Schnalzer-Königen im Ort und verteidigt am Sonntag auch die große Wandergoaßl beim Rupertigau-Bewerb in Roth am Waginger See.

Bei der Raika in Wals können die Schnalzer ihre Leistungen und Siegerfotos aus der "Krone" präsentieren: "Ideal für uns", bedankt sich Huber für die langjährige Unterstützung durch die Bank. Raika-Chef Franz Pfeifenberger liegen Traditionen am Herzen: "Brauchtum bedeutet Zusammenkommen. Ein Dorf lebt davon, wir fördern das gern."

Viehhausen will unter die ersten zehn
Auch Viehhausen – beim Gemeindeschnalzen stolze Zweite – ist gut in Form: "Wir nehmen uns einen Platz unter den ersten zehn vor", verrät Obmann Toni Langwallner. Und auch die einzige Damen-Pass aus Anthering ist wieder Fixstarter.

Die Goaßln knallen am Sonntag ab 11.30 Uhr. 1.800 Schnalzer aus Bayern und Salzburg werden wieder erwartet.

von Sabine Salzmann, Kronen Zeitung
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele