In Gastein verhaftet

Verkäuferin bringt Polizei auf die Spur von Trickdieben

Salzburg
25.02.2011 09:09
Am Dienstag hat ein Trickdieb-Pärchen in Bad Gastein verhaftet werden können. Die Frau und der Mann hatten zuvor in einem Supermarkt in St. Johann und bei einem Nahversorger in Bad Gastein ihren Opfern die Geldbörsen gestohlen. Aber: Dank der perfekten Personenbeschreibung einer Filialleiterin legte die Polizei den Gaunern das Handwerk.

Es war der bewährte Ablenk-Trick: Während die Frau das Opfer und die Verkäuferin in ein Gespräch verwickelte,  schnappte der Mann die Geldtasche. Mit Hilfe eines Komplizen, der vermutlich als Chauffeur  im Wagen vor dem Supermarkt wartete, ergriffen die insgesamt drei Täter die Flucht.

Aber: Die Filialleiterin hatte sich die Personen genau gemerkt und konnte so der Polizei eine perfekte Beschreibung liefern. In Bad Gastein konnte schließlich das Auto mit deutschen Kennzeichen gestoppt werden. „Gegen die beiden Trickdiebe bestand ein Aufenthaltsverbot“, heißt es bei der Polizei. Im Pkw lag außerdem eine weitere Geldtasche, die einer Frau in einem Supermarkt in Bad Gastein gestohlen wurde.

Die beiden Rumänen sind geständig, der dritte will mit der Tat nichts zu tun haben. Die Beschuldigten wurden ins Gefängnis gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele