Wo ist der "Täter"?

47-jährige Frau bei Spaziergang von Hund gebissen

Salzburg
24.02.2011 09:34
Schwerer Schock für eine Hundebesitzerin aus der Stadt Salzburg: Gabriele Widauer (47) wurde von einem anderen Vierbeiner angefallen, als sie mit ihrem Münsterländer-Mischling entlang der Salzach spazieren ging. Sie wurde an der Hand schwer verletzt und muss jetzt einige Wochen Krankenstand in Kauf nehmen.

Normalerweise geht Gabriele Widauer jeden Tag früh morgens in der Josefiau mit ihrem "Blacky" am Trepplweg entlang der Salzach Gassi. Doch seit der Attacke eines anderen Hundes traut sie sich das nicht mehr.

Hund biss zu und "ließ nicht mehr los"
"Es war am 8. Februar gegen 6.30 Uhr. Da begegneten wir einer Frau mit ihrem Hund", erinnert sich die Salzburgerin. Als sie ihren Münsterländer am Halsband nahm, kam der andere Vierbeiner plötzlich angeflogen. "Er biss mich in die linke Hand und ließ nicht mehr los. Wenn mich 'Blacky' nicht verteidigt hätte, wär alles noch schlimmer ausgegangen."

Die Auswirkungen der Attacke waren ohnehin schwerwiegend: Ein Mittelhandknochen zerbissen, große Teile der Haut zerrissen. Eine Notoperation und zwei Wochen Krankenhausaufenthalt waren die Folge.

Besitzerin soll sich melden
"Seither habe ich Angst, wenn mir ein großer Hund entgegenkommt", sagt Gabriele Widauer. Die Anzeige bei der Polizei wurde schon durch das Spital erstattet, jetzt läuft die Suche nach dem "Täter", der in der Situation vermutlich instinktiv reagiert hat. "Ich würde mir wünschen, dass sich die Besitzerin meldet", hofft die Salzburgerin.

von Gernot Huemer, Kronen Zeitung
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele