So, 22. Oktober 2017

See-Rock-Festival

23.02.2011 16:38

Die „Krone“ bringt Sting, Shakira, Blunt & Co. nach Graz

Österreich hat ein neues Musik-Mekka. Schon im vergangenen Jahr kamen viele Stars wie Elton John oder David Guetta, um vor der sommerlichen Kulisse des Schwarzl Sees bei Graz für unvergessliche Konzertmomente zu sorgen. Doch noch nie strahlte der Sternenhimmel über dem See so hell wie in diesem Jahr!

Denn heuer fährt der Grazer Veranstalter Klaus Leutgeb mit dem See-Rock-Festival, präsentiert von der "Krone", auf, das gleich den ganzen Sommer mit absoluten Superstars verwöhnt. Latino-Queen Shakira lässt die Hüften zu ihren Mega-Hits kreisen, das Pop-Duo Roxette feiert sein Comeback, mit Schmusebarde James Blunt wird's romantisch – hier ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei.

Das gesamte Programm des wohlklingenden Sommerfestivals auf einen Blick:

  • Roxette/Joe Cocker: Die Saison des "Krone See-Rock-Festivals" eröffnet am 3. Juni ein Konzert-Doppelpack der Sonderklasse. Rock-Legende Joe Cocker lässt seine größten Hits erklingen und das schwedische Pop-Duo feiert sein Comeback nach der überstandenen Gehirntumor-Erkrankung von Marie Fredriksson in Österreich live auf der Bühne.
  • Shakira: Sie sorgt sicher für das rassigste Konzertereignis des Sommers: Am 10. Juni ist bei Shakira und ihren Hits wie "Waka Waka" und "Loca" gute Laune garantiert.
  • Sting: Eine musikalische Sternstunde folgt am 11. Juni, wenn Sting seine schönsten Songs gemeinsam mit seiner Band und dem Royal Philharmonic Concert Orchestra präsentiert.
  • Zucchero: Die italienische Reibeisenstimme rockt am 17. Juni.
  • The Eagles: Die Kultband checkt am 25. Juni im "Hotel California" am Schwarzl See ein.
  • James Blunt: Der Meister der Balladen beweist am 6. Juli live, dass er nicht nur für romantische, sondern auch für rockige Momente sorgen kann.
  • Bryan Adams: Der ewige Hitlieferant reist am 7. Juli musikalisch durch seine lange Karriere.
  • Wir sind Helden/Culcha Candela: Besuch aus unserem deutschen Nachbarland mit absolutem Hitfaktor – Wir sind Helden und Culcha Candela kommen für ein Doppelkonzert am 5. August.
  • EAV: Eine heimische Kultband beschließt dann den Sommer der Superstars am Schwarzl See. Mit dem Spaßprogramm der EAV  am 6. August geht das erste "Krone See-Rock-Festival" zu Ende.

Tickets für alle Konzerte gibt es ab sofort unter 01/960 96 333 und im "Krone"-Ticketshop (siehe Infobox). Ausnahme: Die Karten für den Auftritt von James Blunt gehen erst am 28. Februar in den Verkauf.

von Franziska Trost, Kronen Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).