Echte Großfamilie

Inder hat 39 Ehefrauen und 94 Kinder

Viral
23.02.2011 15:12
Ziona Chana kann offenbar gar nicht genug kriegen vom Heiraten. Der Inder hat bereits 39 Ehefrauen, 94 Kinder und 33 Enkelkinder. Ans Aufhören denkt Chana dennoch nicht. Er möchte noch mehr Frauen ehelichen. Die gesamte Großfamilie lebt sogar unter einem Dach zusammen.

Ein vierstöckiges Haus mit 100 Räumen in einem idyllischen Bergdorf im indischen Bundesstaat Mizoram an der Grenze zu Myanmar ist das Zuhause von Ziona Chana und seiner Familie. "Einmal habe ich zehn Frauen in einem Jahr geheiratet", so Chana in der britischen Zeitung "Daily Mail" . Seine 39 Frauen teilen sich einen Schlafsaal neben seinem Schlafzimmer. Sieben oder acht sind abwechselnd ständig an der Seite des 66-Jährigen und begleiten ihn.

Seine Söhne und deren Frauen sowie deren Kinder leben ebenfalls in dem Haus, man trifft sich in der gemeinsamen Küche. Die Ehefrauen wechseln sich beim Kochen für die Großfamilie ab, Chanas Töchter putzen das Haus und waschen die Wäsche. Die Männer bewirtschaften die eigenen Felder und kümmern sich um das Vieh, welches die Familie hält. Die 167 Familienmitglieder essen rund 91 Kilo Reis und mehr als 59 Kilo Kartoffeln täglich, fast alles produzieren sie selbst.  

Noch mehr Ehefrauen
Ziona Chana scheint trotz seiner 39 Ehefrauen nicht genug bekommen zu können vom Heiraten. So denkt der 66-Jährige bereits darüber nach, die Familie weiter zu vergrößern. "Obwohl ich mich um so viele Menschen kümmern muss, denke ich, dass ich der glücklichste Mann auf der Welt bin. Ich würde meine Familie gerne noch vergrößern und bin auch bereit, wieder zu heiraten", so Chana.

Seine älteste Frau, die Chana als 17-Jähriger kennenlernte, ist drei Jahre älter als ihr Gatte. Dass der Inder so viele Ehefrauen hat, hat übrigens einen religiösen Grund: Er ist der Anführer einer lokalen, christlichen Sekte, welche Polygamie erlaubt.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele