Mit 1,4 Promille

Lenker gibt vor Polizeistreife in Wr. Neustadt Vollgas

Niederösterreich
22.02.2011 18:26
Mit 1,4 Promille hat sich ein 22-Jähriger in Wiener Neustadt hinter das Steuer seines Autos gesetzt. Als die Polizei ihn kontrollieren wollte, stieg er aufs Gaspedal. Schließlich wurde der Rowdy gestoppt. Ein Ermittler: "Bei der Verfolgung hat der Lenker das Gesetz gleich 15 Mal gebrochen!" Erst am Donnerstag hatte die Polizei einen Alko-Lenker in Wiener Neustadt mit 2,2 Promille angehalten, nachdem er in einen anderen Pkw gekracht war (siehe Infobox).

Bei einem Schwerpunkt der Polizei geriet der Installateur ins Visier der Fahnder. "Anstatt seine Papiere vorzuweisen, gab der Lenker bei der Kontrolle einfach Vollgas", berichtete ein Ermittler.

Bei Verfolgungsjagd 15 Gesetze übertreten
Bei der Verfolgungsjagd ging es dann drunter und drüber: Zu schnell unterwegs, Verkehrszeichen ignoriert, Blinker nicht betätigt – um nur drei der insgesamt 15 Gesetzesübertretungen des Mannes aus dem Raum Neunkirchen zu nennen. "Mehrmals kam es zu gefährlichen Situationen", so der Polizist.

Nach kurzer Flucht war auf einer Bundesstraße schließlich Endstation für den 22-Jährigen. Der Führerschein wurde dem Mann sofort entzogen. Zudem setzt es eine Flut von Anzeigen.

von Gernot Buchegger, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele