47-Jähriger in Haft

Bankomatkarten gestohlen und 20.000 € behoben

Oberösterreich
22.02.2011 11:11
Ein 47-Jähriger ist im Bezirk Imst nach acht Diebstählen von Geldtaschen verhaftet worden. Er soll vorzugsweise in Lokalen und Geschäften zugeschlagen haben. Der Verdächtige soll dabei nicht nur Bargeld, sondern auch zahlreiche Bankomatkarten erbeutet haben, mit denen er insgesamt 20.000 Euro abgehoben haben soll.

Der Slowake war laut Polizei in Tirol, Salzburg und Deutschland auf Beutetour, bevor er in Sölden geschnappt wurde. Bei der Vernehmung gestand der 47-Jährige die Diebstähle und gab an, die PIN-Codes zu den Karten in den gestohlenen Geldbörsen gefunden zu haben. Insgesamt 51-mal bediente sich der Gauner dann an Automaten in Österreich, Deutschland, Tschechien und der Slowakei. Er wurde in die JA Innsbruck eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele