"Nur das Beste"

Musikhaus Lechner präpariert Andre Rieus Instrumente

Salzburg
21.02.2011 18:27
Das Musikhaus Lechner in Bischofshofen hat eine mehr als exklusive Kundenliste. Die Wiener und Berliner Philharmoniker stehen da drauf oder die Musiker des großen Orchesters von Andre Rieu. Der geigende Holländer Rieu füllt am Donnerstag die Salzburg Arena – mit frisch polierten Instrumenten aus dem Pongau.

Andre Rieu, das ist ein musikalisches Phänomen! Der Vollblutmusiker aus Maastricht begeistert sein großes Publikum mit klassischer Musik. "Diese gekünstelt feierliche Atmosphäre, die man bei manchen Konzerten vorfindet, hält viele Leute davon ab, sie zu besuchen", meint Rieu. Er trat den Beweis an, dass es auch anders geht, lebendiger voller Freude an der Musik.

"Ich kenne Andre seit Jahren. Wir liefern und reparieren die Blechblasinstrumente für seine Orchestermitglieder", freut sich Martin Lechner vom Musikhaus in Bischofshofen auf das Wiedersehen mit ihm.

Bevor Rieu am Donnerstag den Dirigentenstab schwingt, werden die Instrumente in Bischofshofen noch aufpoliert und repariert. "30 Arbeitsstunden stecken in der Herstellung eines Flügelhorns", sagt der Seniorchef. Aber Rieu weiß: "Nur das Beste ist gut genug." Und das bekommt er in Bischofshofen.

von Melanie Hutter, Kronen Zeitung
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele