Ärger um Italo-Maut

Mann sollte zahlen, obwohl er gar nicht in Italien war

Salzburg
21.02.2011 17:46
Weiterhin für Aufregung sorgen dubiose Schreiben, wonach Salzburger Autolenker als Maut-Preller in Italien "ausgeforscht" worden sind und Strafe zahlen sollen. Besonders kurios: Ein Opfer war weder in Italien noch besitzt er das auf dem "Beweis"-Foto gezeigte Auto!

"Krone"-Leser erinnern sich: Etliche Salzburger hatten die dubiosen Schreiben in den Briefkästen, wonach sie im Sommer 2008 zu Maut-Prellern auf der italienischen Autobahn geworden seien. "Reine Abzocke", ärgern sich viele! "Es häufen sich die Fälle", weiß Aloisia Gurtner vom ÖAMTC.

Richtig dubios allerdings, wenn der Betroffene zu dem inkriminierten Zeitpunkt gar nicht in Italien war. "Ich bekam im Oktober eine Aufforderung, weil ich angeblich in Mailand die Maut geprellt hätte", schildert "Krone"-Leser Herbert A. "Nur war ich zu dem Zeitpunkt nachweislich nicht in dem Land!"

Als A. sich beschwerte, folgte prompt ein "Beweis"-Foto. "Mein Kennzeichen auf einem BMW, welchen ich niemals besessen habe. Mein Nummernschild war auf meinem Wohnwagen", ärgert sich Herbert A. Seitdem er einen Anwalt eingeschaltet hat, ist Ruhe eingekehrt…

von Max Grill, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele