In einer Nacht

Einbrecher suchten zehn Geschäfte in Baden heim

Niederösterreich
21.02.2011 14:50
Unbekannte Täter haben in der Nacht auf Sonntag in Baden Einbrüche bzw. derartige Versuche in nicht weniger als zehn Geschäfte verübt. Sie erbeuteten dabei Laptops, Digitalkameras, ein Handy und Wechselgeld aus den Kassen. Keines der betroffenen Lokale sei mittels Alarmanlage gesichert gewesen. Bereits in der Nacht auf Samstag hatten Vandalen in der Kurstadt ihr Unwesen getrieben.

Von Kriminalisten wurden an beschädigten Türen und Fenstern Werkzeugspuren gesichert. Der Gesamtwert der Beute war vorerst nicht bekannt, "der verursachte Sachschaden dürfte jenen des Diebesgutes jedoch weit übersteigen", so die Stadtpolizei. Eine am Pfarrplatz wohnhafte Hauspartei habe zu einem möglichen Tatzeitpunkt zwar deutlichen Lärm vernommen, dies jedoch nicht gemeldet.

Sextett zog Spur der Verwüstung durch Innenstadt
Einem Sextett im Alter von 18 bis 21 Jahren werden laut Stadtpolizei zahlreiche Sachbeschädigungen zur Last gelegt. Die jungen Männer, fünf aus Baden, einer aus der Nachbargemeinde Pfaffstätten, sollen in der Nacht auf Samstag in Baden Blumenkisten und Werbetafeln sowie zwei Weinfässer umgeworfen, außerdem Blumen und Pflanzen ausgerissen sowie bei vier geparkten Autos die Außenspiegel heruntergetreten haben. Obwohl die Verdächtigen von Zeugen eindeutig wiedererkannt worden seien, hätten sie die Straftaten bestritten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele