Feuer gefangen

Pkw kurz nach Brentenbergtunnel ausgebrannt

Salzburg
21.02.2011 11:35
Der Brentenbergtunnel auf der Tauernautobahn A10 bei Werfen (Pongau) hat am Sonntagnachmittag nach einem Fahrzeugbrand für den Verkehr gesperrt werden müssen. Der 65-jährige Lenker eines Pkw und seine Gattin konnten sich noch aus dem Wagen retten, bevor dieser unmittelbar nach dem Tunnel Feuer fing und komplett ausbrannte.

Gegen 16.25 Uhr wurde der 65-Jährige aus Grödig durch einen anderen Fahrzeuglenker mittels Lichtzeichen auf eine Rauchentwicklung aus seinem Pkw aufmerksam gemacht. Der Grödiger konnte daraufhin seinen Wagen - mittlerweile drang bereits starker Rauch aus dem Motorraum - unmittelbar nach dem Tunnel noch abstellen. Gemeinsam mit seiner Frau brachte er sich und das Nötigste aus dem Pkw in Sicherheit, bevor der Wagen ein Raub der Flammen wurde.

Brand vermutlich von Kurzschluss ausgelöst
Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Pfarrwerfen und Werfen sowie zwei Mitarbeiter der ASFINAG waren zur Brandbekämpfung vor Ort. Ein Kurzschluss im Motorraum dürfte das Feuer ausgelöst haben, berichtete die Sicherheitsdirektion am Montag. Die Totalsperre des Brentenbergtunnels konnte kurz nach 17 Uhr wieder aufgehoben werden, die Unfallstelle auf der A10 war gegen 17.50 Uhr wieder frei passierbar.

Symbolbild
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele