Spiel mit Feuerzeug

Elfjähriger setzt Haus im Bezirk Baden in Brand

Niederösterreich
21.02.2011 09:10
Ein Elfjähriger hat am späten Sonntagabend einen Brand in einem Einfamilienhaus in Unterwaltersdorf (Bezirk Baden) verursacht. Bei der Befragung des Burschen und seiner 46-jährigen Mutter stellte sich heraus, dass der Sohn durch unachtsames Hantieren mit einem Feuerzeug den Brand verursacht hatte. Der Bub, der von Nachbarn als "schwieriges Kind" beschrieben wird, erlitt eine Rauchgasvergiftung und wurde ins Krankenhaus eingeliefert.

Im Haus der Familie R. in der Goldackerstraße befanden sich gegen 23 Uhr die Mutter und ihr elfjähriger Sohn. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte loderten die Flammen bereits aus einem Fenster des ersten Stocks, die beiden Bewohner hatten das Haus zum Glück bereits verlassen können.

Dachgeschoss weitgehend zerstört
Mit Atemschutzgeräten ausgestattet, versuchten die Feuerwehrmänner den Brand im ersten Obergeschoss unter Kontrolle zu bringen. Das Feuer hatte sich bereits vom Kinderzimmer auf weitere Räume ausgebreitet. Die 56 eingesetzten Florianis konnten ein weiteres Ausbreiten der Flammen verhindern, die Räume im Dachgeschoss wurden laut Angaben der Sicherheitsdirektion jedoch weitgehend zerstört.

Im Haus der Familie habe es laut Nachbarn bereits vor einigen Jahren schon einmal gebrannt. Auch damals entstand erheblicher Sachschaden, verletzt wurde jedoch niemand.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele