Im kleinsten Kreis?

1.900 Gäste bei Hochzeit von Kate und William

Adabei
22.02.2011 12:24
Das Geheimnis um die Liste der erlauchten Gäste bei der Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton beginnt sich zu lüften. Der Hof veröffentlichte zwar noch nicht die Namen der Gäste, aber immerhin deren Anzahl, und Fotos der Einladungen, die auf "Befehl der Queen" verschickt worden sind.

Den Angaben zufolge sollen am 29. April rund 1.900 Gäste der kirchlichen Trauung in der Westminster Abbey beiwohnen. Beim anschließenden Empfang der Queen im Buckingham-Palast sind noch 600 Auserwählte dabei. Halb so viele werden am Abend auf einer von Prinz Williams Vater Charles gegebenen Party feiern und tanzen.

Unter den Gästen werden Prominente, Adelige, Staatsoberhäupter und Regierungschefs von Commonwealth-Staaten sein. Das junge Paar, das bei der Ausrichtung seiner Hochzeit vieles selbst in die Hand nimmt, hat sich aber offensichtlich hinsichtlich der Einladungen weitgehend durchgesetzt: Mehr als die Hälfte der Augenzeugen bei der Hochzeit des Jahres kommen aus dem Familien- und Freundeskreis des Paares.

Auch Freunde von Diana dabei
Allein die königliche Familie wird mit 50 Mitgliedern in die Westminster Abbey einrücken - Queen Elizabeth II. an der Spitze. Erwartet wird auch, dass die Einladungen in irgendeiner Form den Freundeskreis von Williams Mutter, Lady Diana, repräsentieren.

Auch William und Kate konnten bei ihrer Hochzeit die höfische Etikette nicht ganz ignorieren. Zu ihren Gästen werden rund 40 gekrönte Häupter aus dem Ausland zählen. Daneben reihen sich 200 Mitglieder der britischen Regierung, des Parlaments sowie Diplomaten und 60 Regierungsvertreter aus Commonwealth-Staaten - immerhin ist Williams Großmutter Queen Elizabeth noch immer Staatsoberhaupt von 16 Staaten des ehemaligen britischen Empires, darunter Kanada und Australien. 80 Gäste kommen von den gemeinnützigen Organisationen, für die William Spenden sammelt. 30 weitere Gäste stellt das Militär. William ist Hubschrauberpilot bei der britischen Luftwaffe.

Sarah Ferguson ist nicht eingeladen
Die Ex-Frau des britischen Prinzen Andrew, Sarah Ferguson, wird bei der Hochzeit des Jahres nicht dabei sein. "Fergie" sei nicht zur Vermählung von Kate Middleton und Prinz William eingeladen, sagte ein Sprecher Fergusons der Zeitung "Daily Telegraph" vom Samstag. Die rothaarige Geschäftsfrau, die die Royals ein ums andere Mal blamierte, werde zum Zeitpunkt der Hochzeit "im Ausland" sein. Ihre Töchter Beatrice und Eugenie dürften dagegen zu den Geladenen zählen. Die Einladungen wurden diese Woche verschickt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele