Hoher Besuch in Linz

Bildungsministerin bei Tagung der Elternvereine

Oberösterreich
19.02.2011 10:40
Großen Andrang hat es bei der Jahreshauptversammlung des Landesverbandes der Elternvereine in Linz gegeben. Der Grund war ein Vortrag und eine anschließende Diskussion mit Bildungsministerin Claudia Schmied, die bereitwillig alle brennenden Fragen der Eltern beantwortete und meist positiv überraschte.

Viele heiße Themen wurden angeschnitten: Die Sprengelfreiheit wurde von den Eltern massiv gefordert, und Schmied stimmte zu: "Wir können nicht ständig Wahlfreiheit bei Ganztagsschulenfordern und bei den Sprengeln enge Grenzen setzen." Viele Projekte seien schon ausgearbeitet: "Jetzt müssen wir sie nur noch umsetzen."

Die flächendeckende Versorgung mit Neuen Mittelschulen sei ihr Ziel, deshalb versprach Schmied auch, dass alle Schulen, die dafür letztes Jahr abgelehnt worden waren, noch im Frühling einen positiven Bescheid bekommen würden.

Die Mitdiskutanten waren Elternvereins-Präsidentin Edith Trinkl, AK-Präsident Johann Kalliauer, WK-Präsident Rudolf Trauner und Landesrätin Doris Hummer, die bei den Schulproblemen eine Kluft zwischen Wissen und Handeln ortet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele