Herzbeschwerden

US-Filmlegende Liz Taylor auf dem Weg der Besserung

Adabei
19.02.2011 10:06
Die US-Filmlegende Elizabeth Taylor ist weiterhin auf dem Weg der Besserung, nachdem sie vergangenen Freitag mit Herzbeschwerden in ein Krankenhaus in Los Angeles eingeliefert worden ist. Die 78-Jährige mache große Fortschritte, und ihre Familie und Freunde seien sehr erfreut über die Entwicklung, erklärte Taylors Sprecherin am Freitag. Allerdings werde die frühere Schauspielerin weiterhin im Cedars-Sinai-Krankenhaus zur Behandlung bleiben.

Im Oktober 2009 war Taylor wegen einer undichten Herzklappe operiert worden. Schon vorher war ihre Gesundheit immer wieder Thema von Spekulationen gewesen. 1997 wurde ihr ein Gehirntumor entfernt. 2006 dementierte die frühere Schauspielerin öffentlich, an Alzheimer erkrankt zu sein. In den vergangenen Jahren trat die im Rollstuhl sitzende Taylor selten öffentlich auf.

Taylor hat in ihrem Leben knapp 50 Filme gedreht. Zweimal wurde sie mit dem Oscar geehrt: 1960 für ihre Rolle in "Telefon Butterfield 8" und 1966 für die weibliche Hauptrolle in "Wer hat Angst vor Virginia Woolf?". In den 70er Jahren ging es mit ihrer Filmkarriere bergab und in den 80er Jahren ließ sie sich wiederholt wegen ihrer Abhängigkeit von Alkohol und Schmerzmitteln behandeln, die sie schließlich aber überwand.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele