Wohnungseinbruch

Goldfische waren “Augenzeugen” – Dieb tötet sie

Viral
18.02.2011 14:47
Der Umstand, dass sie "Augenzeugen" eines Diebstahls wurden, hat drei Goldfische in den USA das Leben gekostet. Ein 16-jähriger Bursch tötete die Tiere, weil er laut eigenen Angaben "keine Augenzeugen zurücklassen wollte", wie die Polizei von Arlington Heights, einem Vorort von Chicago (Illinois), berichtete.

Der Teenager war am 24. Jänner mit zwei Komplizen im Alter von 15 bzw. 17 Jahren in einen Wohnblock eingebrochen, der nach einem Feuer evakuiert worden war. Dabei erbeutete das diebische Trio unter anderem Videospiele, einen CD-Player, 30 DVDs, eine Waffe und Schmuck.

Bevor die jugendlichen Einbrecher mit ihrer Beute die Wohnung verließen, habe der 16-Jährige auf das Aquarium geblickt und gesagt "Wir können keine Zeugen zurücklassen", heißt es im Polizeibericht wörtlich. Das Trio schüttete daraufhin Ketchup, Senf und Gewürze ins Wasser und vergiftete so die Goldfische.

Die Beute, die die Jugendlichen in einem örtlichen Pfandleihgeschäft zu Geld gemacht hatten, brachte die Polizei schließlich auf die Spur des Trios, das nun mit einer Anklage wegen Einbruchsdiebstahls und Tierquälerei rechnen muss.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele