Seit drei Monaten

Entführte Kinder wie “vom Erdboden verschluckt”

Oberösterreich
17.02.2011 18:30
Einfach weg! Wie "vom Erdboden verschluckt" sind ein Aurolzmünsterer (51) und seine vier Kinder im Alter von drei bis acht Jahren. Der gebürtige Pakistani hatte sie vor drei Monaten von seiner geschiedenen Frau abgeholt, ist seither mit ihnen verschwunden. Trotz weltweiter Fahndung gibt es keinerlei Spur zum Quintett.

Nur ein irreführendes Fax aus Thailand, das über Bekannte von dem 51-Jährigen verschickt worden war, kam bei der Jugendwohlfahrt an. "Laut Interpol gibt es weltweit keinen Hinweis auf Kinder und Vater", sagt Sicherheitsdirektor Alois Lißl.

Alle Flüge wurden überprüft – nirgends scheinen die Namen Muskan, Zartasht, Raghis, Rohan oder Tahir S. auf. Auch der rote Peugeot 306 mit dem Rieder Kennzeichen des Vaters ist verschwunden. Dass der 51-Jährige seine vier Kinder mit in den Tod genommen haben könnte, bezweifeln die Ermittler.

Sie sind fast sicher, dass sich der Pakistani eine neue Identität zugelegt hat und mit seinen Kindern im Ausland bei Bekannten aus der Heimat untergetaucht ist. Die Mutter (39) der Kinder, die in Attnang-Puchheim lebt, versuchte vergeblich, über Landsleute Hinweise zu bekommen.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele