Nach Tod der Frau

Neeson: “Habe nur überlebt, weil ich davongelaufen bin”

Adabei
17.02.2011 13:36
Vor zwei Jahren starb Liam Neesons Ehefrau Natasha Richardson im Alter von nur 45 Jahren nach einem Skiunfall. Nun hat der Schauspieler in einem Interview überraschend offen über seinen schweren Verlust und die Nacht, als seine Frau starb, gesprochen.

"Ich ging in die Notaufnahme und zum ersten Mal seit Jahren hat mich niemand erkannt. Weder die Krankenschwester noch die Patienten. Niemand", schilderte Neeson gegenüber dem Magazin "Esquire" jene Nacht im Jahr 2009, als Richardson starb. Er habe zu ihr gewollt, aber niemand habe ihn gelassen.

Als er telefonieren wollte, habe man ihn gebeten, das Krankenhaus zu verlassen. "Also bin ich wieder raus gegangen", berichtete der Schauspieler weiter. "Es war eiskalt und ich habe mich gefragt: 'Was soll ich nur machen?' Dann habe ich zwei Krankenschwestern entdeckt, die draußen rauchten. Eine von ihnen hat mich zum Glück erkannt. Zum ersten Mal seit langer Zeit war ich so dankbar dafür, dass mich jemand erkannt hat."

Neeson trat auf Anraten der Krankenschwester in das Zimmer, in dem seine Frau lag. "Ich bin da reingegangen, gerade rechtzeitig. Und diese jungen Ärzte, die nicht älter als achtzehn aussahen, haben mir die schrecklichen Neuigkeiten überbracht." Noch in dieser Nacht starb seine Frau im Alter von 45 Jahren an einer Hirnblutung, die sie sich bei einem Sturz beim Skifahren in Kanada zugezogen hatte.

Zuerst, so Neeson, habe er nicht gewusst, wie er mit der Trauer umgehen solle, die ihn nach dem Tod seiner Frau Natasha überfiel. "Ich glaube, ich habe nur überlebt, weil ich irgendwie davongelaufen bin. Mich in die Arbeit gestürzt habe." Doch die Ablenkung habe nur kurz angehalten, gab der Schauspieler zu. "Das ist das Komische an der Trauer. Du kannst dich nicht darauf vorbereiten. Du glaubst, du wirst weinen und darüber wegkommen. Du machst Pläne, aber die funktionieren nie." Zwei Jahre sind mittlerweile vergangen, doch "immer noch trifft es mich mitten in der Nacht", so Neeson. "Es geht mir gut. Ich bin ziemlich selbstsicher. Und dann geht es plötzlich: Bumm!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele