Alarm ausgelöst

Polizei schnappt junges Einbrecher-Quartett

Oberösterreich
17.02.2011 13:22
Vier jugendliche Diebe haben in der Nacht auf Donnerstag aus einem Würstelstand in Linz unter anderem 50 Fläschchen Kräuterlikör und Süßes mitgehen lassen. Kurz nach einem misslungenen Einbruch in ein Sportgeschäft wurden die Burschen und Mädchen im Alter von 15 bis 17 Jahren verhaftet. Als Motiv nannten sie Geldmangel.

Gegen 23.30 Uhr trafen sich die Teenager am Linzer Hauptbahnhof und hielten sich dort mehrere Stunden auf. Nach einer Auseinandersetzung mit dem Sicherheitspersonal mussten sie das Areal verlassen. Das Quartett machte sich daraufhin Richtung Innenstadt auf. Bei einem bereits geschlossenen Würstelstand drückten die vier den Rollladen in die Höhe und schoben die dahinterliegende Glasscheibe zur Seite. Dann kletterten die zwei Burschen hinein und verstauten verschiedene Getränke und Nahrungsmittel wie Kräuterlikör, Energydrinks und Süßigkeiten in einem Rucksack.

Nachdem sie sich gestärkt hatten, gingen die Jugendlichen weiter. Beim Betrachten der Auslagen eines Sportgeschäfts fassten sie den Entschluss, auch dort einzubrechen. Sie drückten die Schiebetür erneut gemeinsam auf, die zwei Burschen begaben sich in den Laden. Als sie eine zweite Tür aufmachen wollten, wurde Alarm ausgelöst. Die vier Langfinger flüchteten. Ein Zeuge beobachtete sie und alarmierte die Polizei. Die Teenager wurden unweit des Tatortes gefasst.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele