56-Jähriger verletzt

Missverständnis führt zu Crash auf Schutzweg

Salzburg
17.02.2011 13:12
Ein fatales Missverständnis hat einem 56-jährigen Kaufmann aus Salzburg bei einer Schutzweg-Überquerung eine äußerst schmerzhafte Begegnung mit einem Auto und einen Krankenhausaufenthalt eingebracht. Der Mann war am Mittwoch gegen 18 Uhr als Fußgänger an der Innsbrucker Bundesstraße stadteinwärts unterwegs und wollte gerade die Michael-Walz-Gasse kreuzen, als er vom Pkw einer 40-Jährigen angefahren und verletzt wurde. Er hatte offenbar angenommen, sie hätte ihn gesehen.

Die Frau, die ihrerseits von der Michael-Walz-Gasse nach links auf die Innsbrucker Bundesstraße einbiegen wollte, verringerte kurz vor der Kreuzung ihr Tempo. Damit brachte sie den 56-Jährigen dazu, anzunehmen, dass sie ihn gesehen habe und er den Schutzweg gefahrlos benutzen könnte. Doch weit gefehlt: Die Frau hatte nur auf den Querverkehr, nicht aber auf den Mann geachtet – so fuhr sie den Fußgänger an. Der Mann musste mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Unfallkrankenhaus eingeliefert werden.

Unfall auch im Süden der Stadt Salzburg
Fast zeitgleich kam es auch im Süden der Stadt Salzburg zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 45-Jähriger wollte offenbar von Glasenbach kommend auf Höhe der Hellbrunner Brücke nach links zur Park-and-Ride-Anlage abbiegen, wobei er einen entgegenkommenden Motorradfahrer übersehen haben dürfte. Als der Biker, ein 35-jähriger Arzt, die Gefahr bemerkte, versuchte er noch auszuweichen und eine Notbremsung zum Erfolg zu führen – doch vergeblich, es kam zur Kollision. Der Zweiradfahrer wurde am Bein verletzt und schließlich ins Landeskrankenhaus Salzburg gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele