Horror-Unfall

Autolenker stürzt vier Meter tief in Türnitz-Bach

Niederösterreich
17.02.2011 11:49
Ein 74-jähriger Autofahrer ist am Mittwochnachmittag von der B20 im Bezirk Lilienfeld abgekommen und mit seinem Pkw vier Meter tief in den Türnitz-Bach gestürzt. Der Mann dürfte dabei unvorstellbares Glück gehabt haben – ein etwa sechs Meter langes Teil des Brückengeländers bohrte sich auf der Beifahrerseite in das Fahrzeug, verfehlte dabei wie durch ein Wunder den Lenker und stützte den Wagen im Bachbett schließlich so ab, dass dieser nicht am Dach zum Liegen kam. Andernfalls wäre der Fahrer vermutlich mit dem Kopf im Wasser gelegen und ertrunken…

Gegen 14.30 Uhr verlor der Wiener Autofahrer die Kontrolle über seinen Audi A6. Ein zufällig vorbeifahrender Rettungssanitäter bemerkte den Horror-Unfall und konnte dem Verletzten rasch zu Hilfe eilen. Der Mann war zwar ansprechbar, ein Teil des völlig verformten Wagens musste allerdings mittels hydraulischem Rettungsgerät entfernt werden, um den Eingeklemmten zu befreien. Er wurde schließlich durch die Windschutzscheibe aus dem Wrack gerettet. Der 74-Jährige wurde anschließend per Notarztwagen ins Krankenhaus gebracht. Der alarmierte Notarzthubschrauber konnte ohne Verletzten wieder abfliegen.

Die komplizierte Bergung des Wagens übernahmen die beiden Feuerwehren Türnitz und Lehenrotte sowie eine Firma. Für den Zeitraum dieser Arbeiten musste die B20 für rund eine Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele