Stark alkoholisiert

Dänen randalieren vor Aprés-Ski-Lokal – zwei Festnahmen

Salzburg
17.02.2011 11:03
Vor einem Aprés-Ski-Lokal in Wagrain ist ein Streit am Mittwochabend offenbar zu einer handfesten Auseinandersetzung eskaliert – es ist zu einer Rauferei zwischen mehreren Dänen gekommen. Da die Beteiligten so stark alkoholisiert waren, konnte die Polizei am Donnerstag nicht einmal bekannt geben, wie viele Menschen tatsächlich verletzt wurden.

Bei den "Protagonisten" dürfte es sich laut Sicherheitsdirektion um zwei Männer im Alter von 22 und 24 Jahren handeln, die die Polizisten aus der Menschenansammlung vor dem Lokal herausholen mussten. Das betrunkene Duo zeigte sich den Beamten gegenüber nicht kooperativ – sie wollten weder ihre Identität preisgeben noch helfen, den Sachverhalt aufzuklären. Die beiden wurden im Laufe des Gesprächs immer aggressiver.

Abmahnung reichte den Dänen nicht
Auch eine Abmahnung ließ die Streithähne freilich nicht zur Vernunft kommen. Sie randalierten laut Polizei weiter, sodass der Exekutive nichts anderes übrig blieb, als sie festzunehmen. Auf der Polizeiinspektion gelang es den Beamten schließlich, die Namen der Dänen herauszufinden. Nachdem sich die Männer schlussendlich beruhigt hatten, wurden sie wieder auf freien Fuß gesetzt.

Dänen auch in Bad Gastein in Prügelei verwickelt
Drei weitere Dänen, denen es offenbar zu fad geworden war, waren schließlich auch in Bad Gastein in eine Schlägerei verwickelt. Dabei wurde ein 18-Jähriger an Kopf und Rücken verletzt, er musste nach der Erstversorgung vor Ort per Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Zwei Beschuldigte, 18 und 16 Jahre alt, wurden in einem angrenzenden Wald von Polizisten gestellt. Zwei Zeugen, die ebenfalls aus Dänemark kommen, konnten die Beschuldigten identifizieren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele