Sex-Verleumdung

Keine Chance für Beckham: Gericht weist Klage ab

Adabei
15.02.2011 15:56
David Beckham ist mit seiner Verleumdungsklage gegen das US-Magazin "InTouch" gescheitert, das über angeblichen Sex des Fußballers mit einer Prostituierten berichtet hatte. Ein Gericht in Los Angeles wies am Montag die Klage Beckhams ab, der 25 Millionen Dollar von der Zeitschrift gefordert hatte.

Der Richter befand, dass Beckham eine Person öffentlichen Interesses sei und somit auch mit Vorwürfen umgehen müsse, er habe seine Ehefrau Victoria mit der 26-jährigen Prostituierten Irma Nici betrogen. Außerdem gebe es keinen Beweis dafür, dass der Artikel "vorsätzlich" verfasst worden sei.

Beckhams Anwälte hatten der Zeitschrift, die zum deutschen Heinrich Bauer Verlag gehört, vorgeworfen, sie hätte wider besseres Wissen falsche Informationen veröffentlicht. Beckham geht auch gegen seine angebliche Affäre Irma Nici gerichtlich vor, da diese "InTouch" versichert hatte, sie sei 2007 vom Los Angeles Galaxy-Star für Sex bezahlt worden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele