Kleider präsentiert

Weichselbraun trägt Dolce&Gabbana am Opernball

Adabei
15.02.2011 12:21
Während die Herren tradionell Frack tragen müssen, dürfen die ORF-Opernball-Ladys in Sachen Mode aus dem Vollen schöpfen: Moderatorin Mirjam Weichselbraun gibt in einer Traumrobe aus weißer Spitze aus der aktuellen Kollektion der Designer Dolce&Gabbana ihr Debüt im schönsten Ballsaal der Welt. Kollegin Kati Bellowitsch hat sich für ihren Einsatz am roten Teppich ein Kleid aus Seiden-Crêpe ausgesucht.

Weichselbraun wird am 3. März für den ORF an der Seite von Alfons Haider im figurbetonten Traum aus weißer Spitze der italienischen Kultdesigner Dolce&Gabbana prominente Ballbesucher, unter anderem in der Mittelloge, zum Interview bitten. Als charmante Verbeugung vor dem "österreichischen Staatsball" ziert dabei eine ordensähnliche rote Schärpe ihre Taille. Mirjam Weichselbraun: "Weiße Spitze hat etwas wunderschön Altmodisches. Das passt perfekt zum Opernball - es gibt für mich nichts Edleres als Spitze."

Bellowitsch in fließendem Seiden-Crêpe
Kati Bellowitsch, die die eintreffenden Gäste gemeinsam mit Klaus Eberhartinger auf dem roten Teppich vor die Kamera holen wird, trägt ein mittelbraunes Abendkleid der britischen Designerin Jenny Packham aus fließendem Seiden-Crêpe mit transparentem, kristallbesetztem Tüll im Oberteil. Kati Bellowitsch: "Ich freue mich wahnsinnig über dieses Kleid. Wir hatten mehrere Modelle zur Auswahl und es ist wie im Vorjahr wieder eine Kreation von Jenny Packham geworden. Ihre Kleider passen mir einfach und ich fühle mich sehr wohl darin. Das aktuelle Kleid ist angenehm zu tragen und ich kann damit im Ballgedränge gut arbeiten. Es hat einen romantischen Touch und unterscheidet sich, auch wenn es von derselben Designerin ist, von meiner Vorjahrsrobe."

Besonders glänzende Akzente setzt der zu den Kleidern passende Schmuck, der vom Juwelier Wagner zur Verfügung gestellt wird. Die Schuhe stammen vom österreichischen Schuhhaus Wunderl.

Die Opernball-Nacht im ORF
Am Donnerstag, dem 3. März, wird die Wiener Staatsoper einmal mehr zum glamourösesten Ballsaal der Welt - der gesamte Abend von ORF 2 steht ab 20.15 Uhr ganz im Zeichen des Wiener "Opernballs 2011". Beginnend mit Lisbeth Bischoffs historischem Rückblick auf vergangene Höhepunkte, über das Eintreffen der Gäste am roten Teppich (21.05 Uhr) und die Eröffnung (21.45 Uhr) bis hin zum großen Fest (23.10 Uhr) mit der abschließenden Mitternachtsquadrille.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele