iPad-Rivale

Motorolas Xoom-Tablet ab Sommer in Europa

Elektronik
15.02.2011 10:56
"Das erste Business-Smartphone, das es auch wert ist, nach Hause mitgenommen zu werden." Mit diesem Slogan hat Motorola am Montag im Rahmen des Mobile World Congress in Barcelona das "Motorola Pro" vorgestellt. Überdies kündigte der Hersteller an, sein Xoom-Tablet im zweiten Quartal dieses Jahres nach Europa zu bringen.

Das Tablet soll eines der ersten am Markt erhältlichen Geräte sein, die auf Googles Android 3.0 ("Honeycomb") basieren. Zu den Ausstattungsmerkmalen des Xoom zählen ein 10,1-Zoll-Display (1.280 x 800 Pixel), ein Dual-Core-Prozessor (1 GHz), eine 2-Megapixel-Kamera an der Vorder- sowie eine 5-Megapixel-Kamera auf der Rückseite, die auch Videos in 720p dreht, HDMI, Flash-Unterstützung sowie Sensoren für Bewegung, Beschleunigung und Umgebungslicht. Das Tablet soll in zwei Varianten erhältlich sein: 3G/WiFi oder nur WiFi. Über den Preis hüllt sich Motorola weiterhin in Schweigen.

Gleiches gilt für das Business-Smartphone Motorola Pro, welches ebenfalls auf Googles Android basiert (Version 2.2), einen ein GHz-Prozessor besitzt und über zwei Gigabyte internen Speicher verfügt. Letzterer soll sich mittels SD-Karte auf bis zu 32 GB erweitern lassen. Ein 3,1 Zoll großes Touch-Display, eine vollständige Tastatur sowie eine 5-Megapixel-Kamera samt Autofokus und LED-Blitz zählen zu den weiteren Ausstattungsmerkmalen. Wann das Pro erscheinen soll, ist noch offen; als gesichert gilt jedoch, dass es den Sprung über den großen Teich nach Europa schafft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele