Was für ein Auftritt

Lady Gaga ließ sich im Ei zur Grammy-Verleihung tragen

Adabei
14.02.2011 11:00
Lady Gaga weiß, wie man einen Auftritt am roten Teppich inszeniert. Die US-Sängerin hat sich zur Grammy-Verleihung in einer halb transparenten Kapsel in Form eines Eies tragen lassen. Bei der Präsentation ihres neuen Songs "Born This Way" kämpfte sie sich dann aus dem Ei wie ein Küken.

Mehrere muskulöse Männer sowie eine "Supermodel-Krankenschwester" in eidottergelben Latexkostümen hatten die Sängerin im Ei vor der Show auf ein Tragegestell gehievt und dann über den roten Teppich getragen. Die Sängerin darin war nur durch einen schwarzen Handschuh zu erkennen, mit dem sie winkte.

Die "Krankenschwester" erklärte neugierigen Journalisten am roten Teppich, dass Gaga sich in einem "kreativen Embryostadium" befinde und bei ihrer Performance auf der Bühne geboren würde. Die 24-jährige Sängerin entstieg dem Ei dann in einem ebenfalls halb transparenten eidottergelben Latexkostüm, wie ihre Träger es trugen.

Später erklärte die Sängerin über Twitter dazu, dass sie drei Stunden zusammengekauert in dem Ei gelegen habe. Eine Sauerstoffmaske habe ihr das Atmen ermöglicht.

Die Stylistin von Lady Gaga, Nicola Formichetti, erklärte ebenfalls auf Twitter, was sie damit im Sinn hatte: "Gaga wird ausgebrütet." Der türkisch-zypriotische Designer Hussein Chalayan sei für das Outfit verantwortlich.

Bei der Preisverleihung wurde Lady Gaga als beste Popsängerin für den Song "Bad Romance" geehrt und erhielt den Preis für das beste Pop-Album ("The Fame Monster").

Es ist nicht das erste Mal, dass Lady Gaga bei einer Awardshow durch ihre exzentrische Kleidung aufgefallen ist. Bei den MTV Video Music Awards im Vorjahr hatte sie sich in eine Fleischkleid hüllen lassen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele