Orientierungslos

Dänisches Quartett löst im Pinzgau Suchaktion aus

Salzburg
14.02.2011 12:47
Vier jugendliche dänische Skifahrer haben am Sonntagnachmittag auf der Schmittenhöhe in der Gemeinde Zell am See (Pinzgau) eine Suchaktion ausgelöst. Nachdem das Quartett bei der Abfahrt in dichtem Nebel durch unwegsames Gelände in Richtung Pinzgauhütte die Orientierung verloren hatte, wurde eine Suchaktion von Berg- und Pistenrettung veranlasst.

Im Bereich des Kapellenliftes verließen die Jugendlichen gegen 15.30 Uhr den gesicherten Skiraum der Schmittenhöhe. Als sie auf einer Seehöhe von 1.700 Metern die Orientierung verloren und nicht mehr weiterkamen, alarmierten sie ihre Eltern, die wiederum die Pisten- und Bergrettung in Gang setzten. Alle vier Urlauber konnten erschöpft, aber wohlauf geborgen und sicher ins Tal gebracht werden, berichtete die Polizei.

Zwei Verletzte bei Kollisionen in Neukirchen/Bramberg
Verloren ging eine neunköpfige deutsche Schülergruppe im Skigebiet Neukirchen/Bramberg am Sonntag zwar nicht, aber als ein Mädchen zu Sturz kam, konnten zwei nachfolgende Schüler nicht mehr rechtzeitig stoppen, weshalb sie mit dem Sturzopfer kollidierten. Bei dem Crash wurde einer der beiden Nachfolgenden schwer und der andere leicht verletzt. Sie mussten nach der Erstversorgung vor Ort mit der Gondelbahn ins Tal und anschließend mit dem Roten Kreuz ins Krankenhaus Mittersill gebracht werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele