Kein guter Rastplatz

Schwan sorgt für Nervenkitzel auf der Westautobahn

Niederösterreich
14.02.2011 08:58
Ein Schwan hat Autofahrern und Einsatzkräften im Bezirk Amstetten einen nervenaufreibenden Sonntagmorgen auf der Westautobahn A1 beschert. Der Vogel landete kurz vor der Ennsbrücke am dritten Fahrstreifen in Fahrtrichtung Linz und wollte die Autobahn partout nicht mehr verlassen.

Kurz vor 9 Uhr wurden die Einsatzkräfte aus Amstetten über den unerwünschten Verkehrsteilnehmer auf der A1 informiert. Zahlreiche Fahrzeuglenker mussten stark abbremsen und konnten dem Schwan nur mit großer Mühe ausweichen, hieß es. Beim Eintreffen der Beamten saß der Vogel an der Leitlinie zwischen zweitem und drittem Fahrstreifen. Als sich die Polizisten dem Vogel näherten, um ihn einzufangen, erhob sich dieser kurzerhand in die Lüfte, nur um nach etwa 400 Meter wieder am dritten Fahrstreifen zu laden. Dieses Spiel trieb das Tier dreimal mit den Beamten.

Unverletzt am Ennskanal ausgesetzt
Erst mit Unterstützung von Bediensteten des ASFINAG-Stützpunktes Haag konnte der Schwan schließlich eingefangen und außerhalb des Wildschutzzaunes auf dem Grünstreifen entlang des Ennskanals unverletzt wieder ausgesetzt werden. Nach einer kurzen Ruhepause schwamm er dann im Ennskanal flußabwärts davon.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele