Verfolgungsjagd

Alkolenkerin flüchtet vor Polizei bis nach Bayern

Salzburg
12.02.2011 11:10
Zuerst hat sie in Lehen den Seitenspiegel eines Polizeiautos gestreift, dann ist sie mit 100 km/h Richtung Freilassing davongerast: Eine betrunkene Autofahrerin löste am Freitag in Salzburg eine wilde Verfolgungsjagd aus. Die Amoklenkerin konnte erst kurz nach der Staatsgrenze gestoppt werden. Das wird teuer...

Zwei Polizisten wollten gerade einen Autofahrer in der Eugen-Müller-Straße auf ein Halteverbot aufmerksam machen, als es plötzlich krachte. Eine Pkw-Lenkerin hatte den Seitenspiegel auf der Beifahrerseite des Dienstautos gestreift. Doch anstatt anzuhalten gab die Frau, eine Salzburgerin (41), Gas und raste über die Franz-Sauer- in die Münchner Bundesstraße weiter. Die Polizisten nahmen mit Folgetonhorn und Blaulicht die Verfolgung auf.

Die Frau düste mit 100 km/h Richtung Freilassing. In einem Kreisverkehr nahm sie allen anderen Lenkern den Vorrang. Nur weil diese rechtzeitig bremsten, kam es zu keinem Unfall. Erst kurz nach der Staatsgrenze gelang es den Polizisten, die Fahrerin zu überholen und zum Stehenbleiben zu bewegen. Ein Alkotest verlief positiv. Die Frau ist ihren Schein los. Am Dienstwagen entstand zum Glück nur geringer Sachschaden.

In der Nacht auf Samstag zog die Polizei mehrere weitere Alkolenker aus dem Verkehr. Mehr dazu in der Infobox!

Kronen Zeitung und salzburg.krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele