Saisonaler Fokus

Stiegl steckt 7 Mio. Euro in Bau eines Spezialitätenkellers

Salzburg
11.02.2011 14:43
Die Privatbrauerei Stiegl mit Sitz in Salzburg-Maxglan will in Zukunft neben dem klassischen "Stiegl-Goldbräu" verstärkt auf saisonale Bierspezialitäten setzen - und investiert dafür. Rund sieben Millionen Euro steckt Stiegl-Chef Heinrich Dieter Kiener in den Bau eines einzigartigen Spezialitätenkellers. Künftig werden dort nicht nur Saisonbiere wie das "Stiegl-Herbstgold" gebraut, sondern auch neue Sorten wie die "Stiegl-Weisse", die ab Mitte März 2011 erhältlich sein wird.

Dieser eingeschlagene Weg wird dabei offensichtlich von den Konsumenten honoriert, wie Zahlen des abgelaufenen Geschäftsjahres und eine aktuelle Studie des Marktforschungsinstituts AC Nielsen belegen: 2010 griffen die Österreicher wieder verstärkt zu "Stiegl".

Insgesamt wurden im vergangenen Jahr rund 1.005.000 Hektoliter vom "Bier mit der roten Stiege" getrunken. Der Getränkeumsatz der Stiegl-Unternehmensgruppe lag 2010 mit über 150 Millionen Euro auf Vorjahresniveau. Aktuell beschäftigt das Unternehmen rund 750 Mitarbeiter.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele