Steile Karriere

New York Fashion Week startet mit Klums Gewinner

Adabei
11.02.2011 16:11
Christian Siriano, der 25-jährige Gewinner von Heidi Klums Designshow "Project Runway", hat in diesem Jahr mit seinen Kreationen die New Yorker Fashion Week eröffnet. Die mörderisch hohen Stilettos, in die der gefeierte Jungdesigner seine Models gesteckt hatte, wurden leider einigen zum Verhängnis.

Gleich mehrere Mädchen strauchelten, eines fiel sogar der Länge nach hin. Als wäre es ein schlechtes Omen, hatte das New Yorker Fernsehen kurz zuvor eine etwa zehn Jahre alte Folge von "Sex And The City" gezeigt, in der die Hauptfigur Carrie bei der Fashion Week mitlaufen darf und ebenfalls auf dem Laufsteg hinfällt. Das Model, das dann über sie steigt, ist Heidi Klum.

Ähnlich der deutschen Model-Casting-Show "Germany's Next Topmodel" müssen sich in der US-TV-Show Nachwuchstalente Klums Prüfungen stellen – nur dass es sich dabei um angehende Modeschöpfer handelt, die ihr Talent unter Beweis stellen müssen. 2008 konnte sich Siriano gegen seine Mitbewerber durchsetzen und zeigt seitdem immer wieder seine Kreationen auf der New York Fashion Week.

"Es stimmt, dass es auf der Fashion Week Vorurteile gegen Designer gibt, die nur durch eine Fernsehshow bekannt wurden", schrieb der Beobachter der "New York Times". "Aber ich muss gestehen: Ich mag Sirianos Arbeiten." Seine Show sei "überraschend düster, schlicht und rüschenfrei" gewesen, die Kleider schienen gut gemacht und nicht zu extravagant.

Die New York Fashion Week läuft noch bis Donnerstag. Als einer der Höhepunkte gilt die Schau der Damenmode von Tommy Hilfiger am Sonntag. Der New Yorker Designer wird im März 60 Jahre alt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele