Diebstahls-Anklage

Lohan verteidigt sich via Twitter: “Würde nie stehlen”

Adabei
11.02.2011 08:07
Zwei Tage nach ihrem Gerichtsauftritt wegen des angeblichen Diebstahls einer teuren Kette hat sich Lindsay Lohan via Twitter verteidigt. "Ich würde nie etwas stehlen, falls sich das jemand gefragt haben sollte", teilte die 24-Jährige am Freitag per Kurznachrichtendienst mit. "Ich wurde erzogen, nicht zu lügen, zu schummeln und auch nicht zu stehlen."

Eine Juwelierin wirft ihr vor, eine Halskette anprobiert und dann mitgenommen zu haben - ohne die fälligen 2.500 Dollar (rund 1.800 Euro) zu zahlen. Während die Polizei ermittelte, brachte eine Mitarbeiterin der Schauspielerin das Schmuckstück zurück.

Nach Angaben ihrer Anwältin könnte Lohan einer Absprache zustimmen. Lohan würde sich unter Umständen schuldig bekennen, wenn ihr im Gegenzug eine Gefängnisstrafe erspart bliebe, sagte die Anwältin Shawn Chapman Holley am Donnerstag dem US-Sender CNN. Solche einvernehmlichen Absprachen, "Plea Deal" genannt, zwischen Anklage und Verteidigung kommen in den USA häufiger vor.

Am Mittwoch hatte Lohan vor Gericht in Los Angeles auf "nicht schuldig" plädiert. Nach Zahlung einer Kaution kam Lohan sofort auf freien Fuß. Am 23. Februar muss sie erneut vor Gericht erscheinen. Im Falle eines Prozesses mit einem Schuldspruch drohen der Schauspielerin bis zu drei Jahre Haft.

Es ist die bisher schwerwiegendste Anklage gegen Lohan, die seit einer Trunkenheitsfahrt im Jahr 2007 mehrere Male im Gefängnis und wiederholt auf Entzug war. Die Schauspielerin ist immer noch auf Bewährung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele