Unbelehrbar

Jugendliches Duo bereits drei Mal als Einbrecher gefasst

Niederösterreich
10.02.2011 10:51
Zwei sichtlich unbelehrbare Jugendliche sind in den vergangenen zweieinhalb Wochen gleich dreimal als Einbrecher ausgeforscht worden. Die beiden 16-Jährigen waren bereits wegen zweier Einbrüche in Eggenburg (Bezirk Horn) Ende Jänner und Anfang Februar angezeigt worden. Am Dienstag und Mittwoch sollen sie erneut derartige Taten verübt haben, so die Sicherheitsdirektion am Donnerstag. Diesmal klickten für das Duo die Handschellen.

Die Lehrlinge waren zunächst am 24. Jänner in ein Firmenareal eingestiegen und hatten dort Werkzeug und Getränkeleergut im Wert von 300 Euro gestohlen. Sie wurden von der Polizei erwischt und angezeigt. Am 1. Februar schlugen die Burschen dann erneut zu, brachen in ein Gasthaus ein und erbeuteten dort Sammelobjekte wie Arbeitsbücher aus der NS-Zeit, Zeitungen aus der Monarchie und sechs 1.000-Schilling-Scheine "Bertha v. Suttner". Die Ermittler kamen ihnen wieder auf die Schliche, das Diebesgut im Wert von rund 1.000 Euro wurde sichergestellt.

Aus den zwei daraus resultierenden Anzeigen dürften die Jugendlichen aber offenbar nicht schlauer geworden sein. Am Dienstag und Mittwoch sollen sie nämlich Einbrüche in einen Lagerraum eines Betriebs und in ein Einfamilienhaus verübt haben. Bei Letzterem ließen sie Bargeld und Zigaretten mitgehen. Daraufhin ordnete die Staatsanwaltschaft die Einlieferung in die Justizanstalt Krems an.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele