Ohne Hilfe zu leisten

Pkw-Lenker kracht in Mofa und begeht Fahrerflucht

Niederösterreich
08.02.2011 09:56
Ein Pkw-Lenker hat am Montagabend auf der B27 bei Küb (Bezirk Neunkirchen) nach einem schweren Verkehrsunfall Fahrerflucht begangen. Er ließ einen 16-jährigen Mopedfahrer und dessen 18-jährige Schwester, die am Sozius mitfuhr, nach einer Kollision verletzt auf der Straße liegen. Da der Mann aber die vordere Kennzeichentafel und auch seine Geldbörse an der Unfallstelle "hinterlassen" hatte, konnte die Polizei den 39-Jährigen, der betrunken hinter dem Steuer saß, rasch ausforschen.

Der 39-Jährige war kurz nach 19 Uhr mit seinem Pkw auf der B27 in Fahrtrichtung Gloggnitz unterwegs, als er an der Kreuzung mit der L4165 das Moped des 16-Jährigen übersehen haben dürfte. Er krachte gegen das Heck des Zweirads, das sich zum Linksabbiegen eingereiht und angehalten hatte. Das Moped verkeilte sich mit dem Wagen und wurde trotz Notbremsung des Pkw-Lenkers rund 150 Meter weit mitgeschleift. Der Jugendliche und seine Schwester wurden auf die Fahrbahn geschleudert und blieben verletzt liegen.

Lenker war mit 1,4 Promille unterwegs
Laut Angaben der Polizei dürfte der 39-Jährige, offenbar bei der Kollision selbst verletzt, zunächst ausgestiegen und zu den Verletzten gelaufen sein, hat sich aber nach einer kurzen Kontaktaufnahme wieder in sein Auto gesetzt und ist ohne Hilfe zu leisten davongefahren. Das verletzte Geschwisterpaar wurde mit der Rettung ins Krankenhaus Neunkirchen eingeliefert.

Ein Alkotest beim Unfalllenker ergab schließlich 1,4 Promille Alkohol im Blut. Dem 39-Jährigen wurde der Führerschein abgenommen, er wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele