14-jährige Vandalen

Drei Jugendliche verwüsteten zwei Linzer Schulen

Oberösterreich
07.02.2011 12:03
Mit Eiern, Joghurtbechern, Kakaopäckchen und anderen Lebensmitteln haben am Wochenende drei 14-Jährige eine Spur der Verwüstung durch zwei Linzer Schulen gezogen. Vom Dach eines Gebäudes aus warfen sie Steine auf die Straße. Dabei wurde zumindest ein Auto beschädigt.

Am Samstag brachen die Jugendlichen in eine Schule ein und durchsuchten mehrere Räume nach Wertgegenständen. Sie wurden aber nicht fündig. Also verlagerten sie sich auf Vandalismus: Im Turnsaal bewarfen sie Wände mit vollen Joghurtbechern und spielten mit Kakaopäckchen Basketball, einige platzten dabei auf.

Von Schulwart ertappt
Am Sonntag schlug das Trio in einer anderen Schule zu. Wieder fanden die Burschen keine brauchbaren Wertgegenstände und tobten sich diesmal in der Küche aus: Sie warfen Eier gegen die Wände und beschmierten sie mit Senf. Außerdem verschütteten sie Mehl, Essig, Öl und Semmelbrösel. Gegen 16 Uhr hörte der Schulwart verdächtige Geräusche und holte die Polizei. Die Jugendlichen, die keine der beiden betroffenen Schulen besuchen, sind geständig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele