Coups im Weinviertel

Diebe stehlen Kupferkabel im Wert von 18.000 Euro

Niederösterreich
07.02.2011 11:23
Kupferkabel im Wert von 18.000 Euro sollen vier bosnische Staatsbürger im vergangenen Frühjahr bei mehreren Einbrüchen aus einem Lager beim Bahnhof Mistelbach gestohlen haben. Die Verdächtigen wurden bei der Staatsanwaltschaft Korneuburg angezeigt, berichtete die Sicherheitsdirektion am Montag.

Bereits Ende April 2010 hatte die Autobahnpolizeiinspektion Stockerau bei einer Kontrolle auf der Nordautobahn (A5) in einem Pkw 150 Meter Kupferkabel - handlich auf Stücke von einem Meter zurechtgeschnitten - sichergestellt. Lenker und Beifahrer (31 und 25 Jahre alt) behaupteten jedoch, sie hätten das Diebesgut von einem 22-jährigen bosnischen Landsmann bekommen.

Bei den weiteren Ermittlungen seien die Einbrüche in Mistelbach allerdings dem 25-Jährigen zugeordnet worden. Dieser zeigte sich geständig, nannte aber keine Mittäter. Seine mutmaßliche Komplizin im Alter von 21 Jahren wurde dann im Dezember ausgeforscht. Zuvor - im September - war der 22-Jährige, gegen den wegen ähnlicher Delikte Festnahmeanordnungen aus Wien und Korneuburg vorlagen, im Rahmen einer Schwerpunktaktion in der Wiener Innenstadt festgenommen worden. Er beschuldigte seine beiden männlichen Landsleute, die Delikte begangen zu haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele