Von Freunden befreit

Lawinenabgang im Lungau geht gerade noch glimpflich aus

Salzburg
06.02.2011 15:00
Gerade noch einmal glimpflich ist am frühen Sonntagnachmittag ein Lawinenabgang im Gemeindegebiet von Thomatal im Lungau ausgegangen. Zwar wurde ein Skifahrer zum Teil verschüttet, er konnte von seinen Kameraden allerdings rasch aus dem Schnee befreit werden und blieb unverletzt, teilte die Polizei mit.

Der Tourengeher und seine zwei Kameraden waren vom Mattehansnock abgefahren, als sich das Schneebrett löste. Die Sportler konnten nach dem Zwischenfall selbstständig und unverletzt ins Tal abfahren.

Keine Verschütteten bei Abgang in Rauris
Auch im Bereich des Hohen Sonnblicks in Rauris (Pinzgau) ging am Sonntagnachmittag auf rund 2.500 Metern Seehöhe in Richtung Kolm-Saigurn eine Lawine ab. Nach Angaben von Polizei, Bergrettung und Rotem Kreuz dürfte es keine Verschütteten gegeben haben.

Das Schneebrett habe eine Größe von 30 mal 20 Metern gehabt, sagte Herbert Rohrmoser von der Bergrettung Rauris. Man habe das Gebiet mittels Hubschraubern, Verschütteten-Suchgerät und Sonden abgesucht. Es gebe keine Hinweise, dass sich jemand unter der Lawine befinde.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele